About me & the why

Warum mache ich das, was ich mache?

Jeder Pferdemensch kennts. Das eigene Pferd ist das Schönste, Beste und Tollste. Wir können stundenlang von unseren Vierbeinern schwärmen und zeigen natürlich auch Fotos her (ob unser Gegenüber nun will oder nicht). Aber wer hat schon Fotos, die das Pferd WIRKLICH so atemberaubend schön zeigen, wie ihr es gerade beschrieben habt?

Deswegen mache ich genau das, was ich mache. Ich zaubere geniale Fotos von dir und deinem Pferd, die eure Beziehung perfekt einfangen und wo ihr natürlich auch noch gut drauf ausseht. 

Vermutlich könnt ihr euch jetzt schon den Anfang meiner Fotografie denken. Richtig, es war mein erstes Pflegepony, das den Traum erweckte, gute Fotos (wie die Posters in den Pferdezeitschriften damals) machen zu können. 

Obwohl, eigentich war es der Instagramkanal. Das Pony hatte mit seinen zwei Ponykumpels eine Instagramseite, die eine Freundin und ich führten. 

Und was war auf Instagram beliebt, bevor die Videos kamen? Richtig, Bilder! 

Somit war ganz klar, wenn wir erfolgreiche Instagrammer werden wollen, brauchen wir gute Fotos. 2014 zog dann die erste Kamera bei mir ein. 

Wie fast jeder Anfang, war auch meiner erstmal grauslig. Aber Zeit verging, ich hab sehr, sehr viel fotografiert, habe mir andere Kameras, andere Objektive gekauft (oder zu Weihnachten gewünscht) und hab alles über Pferdefotografie gelesen, was ich finden konnte.

Who would’ve guessed – die Instagram-Karriere der Pflegeponys wurde nix.

Was blieb, ist die Liebe zur Pferdefotografie

Achja, und das Pony. 🙂

Mozi

Instagram-Star

Nadine Lechner

ponybesitzerin, pferdefotografin, vereinsgründerin

Exotico

teilzeit-model

Kollegen, von denen ich lernen durfte

2017

Carina Maiwald

2019

Joliegraphie - Gina Wetzler

2019

Jennifer Raßmann

2019

Verena Dechant

2019

Lisa Klein Photography

× Schreib mir auf WhatsApp